Über uns

Der Elternverein der Volksschule Unken versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung. Wir tragen Wünsche und Anliegen in die Schule und die Gemeinde, wir finden Lösungen und setzen sie gemeinsam um.

Als aktive Elternschaft unterstützen wir bei Schulveranstaltungen wie dem Jugendschitag und helfen als Verein diskret und unkompliziert bei finanziellen Engpässen, um zum Beispiel die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen.

Im Frühjahr und Herbst veranstaltet der Elternverein regelmäßig den Kindersachen Flohmarkt Unken im Saal Bad Unken. Alle Infos dazu findest Du hier. (Bitte verlinken)

Alle Einnahmen des Elternvereins werden im Interesse der Schulkinder verwendet – zum Beispiel indem wir uns um die Anschaffung neuer Lehrmittel oder Schulausstattung kümmern und die Klassenkassen unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt bei uns in Unken derzeit 8 Euro pro Familie und Schuljahr. Dieser Betrag wird traditionell im zweiten Semester eingehoben

Die Mitgliedschaft im Elternverein der Volksschule Unken ist freiwillig für alle Familien der Volksschulkinder möglich.

Wir freuen uns, wenn auch Du bei uns mitwirkst!

M D M D F S S
20212223242526